„Auf Wiedersehen und herzlich willkommen!“ Unter diesem Motto stand am Sonntag, 9. März 2008, ein Konzert der „Harmonie“. „Auf Wiedersehen“ sagten die Sänger ihrem langjährigen Chorleiter Ludwig Grünewald, mit „herzlich willkommen“ begrüssten sie ihren neuen Dirigenten Andrè Stock. Nahezu 200 Gäste waren in die Dorfgemeinschaftshalle gekommen, um die Abschieds- und Willkommensgrüsse der Sänger zu verstärken.

„Danke für 14 Jahre unermüdliches Schaffen für unseren Chor“ sagte Vorsitzender Berthold Maiworm dem scheidenden Chorleiter namens aller Aktiven und überreichte als Geschenk eine Gartenbank mit Namensgravur. Der neue Chorleiter Andrè Stock, Vorsitzender Berthold Maiworm und der bisherige Dirigent Ludwig Grünewald machten es sich auf der Gartenbank bequem.

Eine übergrosse Stimmgabel aus Brezelteig überreichte Vorsitzender Berthold Maiworm dem neuen Chorleiter Andrè Stock.

Umrahmt wurde der Chorleiterwechsel durch ein 90minütiges Konzert gemeinsam mit dem Kinderchor „Kids Intakt“ aus Ottfingen und dem neuen „Chor an St. Clemens“ Drolshagen. Zum Abschied dirigierte Ludwig Grünewald seinen MGV noch einmal und zu Gehör kamen u.a. das „Handwerkers Abendgebet“, das er sich besonders gewünscht hatte. Beim zweiten Teil des Konzerts übernahm Andrè Stock den Dirigentenstab. „O Herr, welch ein Abend“ war dabei ein passend gewählter Titel.

„Auf Wiedersehen“ galt auch drei Sängern aus den eigenen Reihen: Franz Alfes, Franz Clemens und Emil Bieker wurden nach mehr als 60 Sängerjahren in den „Ruhestand“ verabschiedet.