Mitgliederversammlung am 6. Januar 2024

Martin Hilchenbach weiterhin 2. Vorsitzender

Aktuelles Vereinsgeschehen, Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung. Sowohl unser  2. Vorsitzender Martin Hilchenbach als auch Kassierer Thomas Maiworm wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zudem gab es eine einstimmige Wiederwahl für Jugendsprecher Philipp Host.

Erhielten das einstimmige Votum der Versammlung: v.l. Kassierer Thomas Maiworm, 2. Vorsitzender Martin Hilchenbach und Jugendsprecher Philipp Host.
Erhielten das einstimmige Votum der Versammlung: v.l. Kassierer Thomas Maiworm, 2. Vorsitzender Martin Hilchenbach und Jugendsprecher Philipp Host.

Unser Vorsitzender Berthold Maiworm freute sich besonders, gleich drei Jungsängern für ihr „Singen im Chor“ Dank und Anerkennung auszusprechen: Sebastian Hennecke und Christian Hilgers sind seit 15 Jahren aktiv mit dabei. Alexander Host trat vor 5 Jahren unserem Männerchor bei. Die offizielle Ehrung durch die Sängerjugend NRW erfolgt im Rahmen der zentralen Sängerehrung am 3. März im Musiksaal in Drolshagen.

Vorsitzender Berthold Maiworm mit den Jungsänger-Jubilaren Christian Hilgers, Alexander Host und Sebastian Hennecke.
Vorsitzender Berthold Maiworm mit den Jungsänger-Jubilaren Christian Hilgers, Alexander Host und Sebastian Hennecke.

Mehr als 40 Mal kamen unsere Sänger im vergangenen Jahr zu Chorproben und Auftritten zusammen. Dabei konnte sich Chorleiter Alexander Weber auf seine Sänger verlassen: Mit Thomas Maiworm, der bei allen Terminen dabei war, sowie Manfred Schmalschläger und Berthold Maiworm, die jeweils einen Fehltag zu verzeichnen hatten, als auch Fredi Clemens, Augustinus Feldmann und Bernd Hahn, die lediglich zwei Mal nicht anwesend waren, wurden gleich sechs Sänger für vorbildlichen Probenbesuch mit einem Ehrenpräsent bedacht.

Bernd Hahn, Fredi Clemens und Augustinus Feldmann erhielten eine Anerkennung für vorbildlichen Probenbesuch.

Bernd Hahn, Fredi Clemens und Augustinus Feldmann erhielten eine Anerkennung für vorbildlichen Probenbesuch