Mitgliederversammlung am 5. Januar 2019

Berthold Maiworm bleibt für weitere 3 Jahre unser Vorsitzender

Mit einer festlichen Messe, zelebriert von Vikar Jai, startete unser Chor ins 99. Jahr seines Bestehens.

Im Anschluss trafen wir uns in der Dorfgemeinschaftshalle. Die Arbeit unseres Vorstandes fand wieder breite Zustimmung: Sowohl Vorsitzender Berthold Maiworm als auch Schriftführer Steffen Maiworm, Notenwart Thomas Maiworm und die Beiratsmitglieder Kevin Böhler und Sebastian Hennecke wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Insgesamt 48 mal kamen unsere Sänger im vergangenen Jahr zu Chorproben, Freundschaftssingen, Ständchen, Jubiläen und Messfeiern zusammen. Dabei konnte sich unser Chorleiter Thomas Bröcher auf seine Sänger verlassen: Mit Augustinus Feldmann, Sebastian Hennecke und Bernd Maiworm waren gleich drei Sangesfreunde stets zur Stelle.

Berthold Maiworm informierte über den Stand der Planungen für das 100jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2020. Für den 14. März ist im St.-Clemens-Haus ein Kommers und Festabend mit Ehrungen terminiert. Vom 28. bis 30. August findet das Stadtsängerfest in einem großen Festzelt auf dem Schützenplatz statt, das mit den Chören der Chorgemeinschaft Drolshagen, befreundeten Vereinen und den Bürgern der ehemaligen Schulgemeinde gefeiert werden soll.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung unserer Sängerjubilare: Augustinus Feldmann (50 Jahre) sowie Sebastian Hennecke und Christian Hilgers (10 Jahre) wurden für ihr aktives Singen ausgezeichnet. Auf 25jährige Vorstandstätigkeit als Kassierer kann Manfred Jülicher zurückblicken.

v.l. Steffen Maiworm, Kevin Böhler, Sebastian Hennecke, Thomas Maiworm, Berthold Maiworm und Manfred Jülicher

Manfred Jülicher