MGV "Harmonie" Berlinghausen 1920 e.V.

Jahreshauptversammlung am 3. Januar 2015

Auf der Jahreshauptversammlung hat unser Chor mit großer Einigkeit die Ziele für das neue Jahr klar definiert: Weiterhin gute musikalische Qualität und Verteidigung des Titels als Meisterchor im Mai 2015 in Altenhundem.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen trat Guido Wigger nach 32 Jahren Vorstandstätigkeit, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender, nicht erneut an. Zum neuen 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Martin Hilchenbach, der bereits vorher als Jugendsprecher in die Vorstandsarbeit hineingewachsen war. Neuer Jugendsprecher ist jetzt Rene Otte. Im Amt bestätigt wurden Kassierer Manfred Jülicher und Beisitzer Christian Hilgers.

Die gewählten Vorstandsmitglieder v.l. Manfred Jülicher, Rene Otte, Martin Hilchenbach und Christian Hilgers.

Insgesamt 58 mal kamen wir im vergangenen Jahr zu Chorproben, Freundschaftssingen, Ständchen, Jubiläen und Messfeiern zusammen. Dabei konnte sich unser Chorleiter André Stock auf seine Sänger verlassen: Mit Rudi Clemens, Augustinus Feldmann, Martin Hilchenbach und Bernd Maiworm waren gleich vier Sänger stets zur Stelle. Bei der zentralen Sängerehrung in Drolshagen am 1. März werden Bernd und Manfred Maiworm  für 50 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Unser 33 Mann starke Chor wird am 14. Juni mit einem Konzert das 95jährige Bestehen feiern. In seiner weiteren Vorschau auf 2015 gab Vorsitzender Berthold Maiworm bekannt, dass die Sänger mit Partnerinnen am 3. Oktober zu einer Chorreise an die Mosel starten werden.

Der geschäftsführende Vorstand: v.l. Vorsitzender Berthold Maiworm, stellvertretender Vorsitzender Martin Hilchenbach, Schriftführer Steffen Maiworm und Kassierer Manfred Jülicher