Jahreshauptversammlung am 4. Januar 2014

Unser Chor startete auch in diesem Jahr wieder mit der Mitgestaltung der Vorabendmesse, zelebriert von Pfarrer Markus Leber, in das neue Vereinsjahr.

In der anschließenden Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Berthold Maiworm auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Dabei war er sich mit Chorleiter André Stock und Schriftführer Steffen Maiworm einig: Sie alle lobten den Einsatz und die Leistungsbereitschaft und sprachen von einem positiven Jahr, das viel Fleiß gekostet aber auch Erfolg und Anerkennung gebracht habe.

Die positive Vereinsarbeit zeigte sich auch daran, dass im vergangenen Jahr mit Rene Otte und Kevin Böhler zwei weitere junge Sänger den Weg zum Chor gefunden haben. Mit Stolz hob Berthold Maiworm hervor, dass der MGV nunmehr neun Jungsänger unter 30 Jahren in seinen Reihen weiß und damit auch für die Zukunft gut gerüstet ist.

Insgesamt 61 mal kamen die Sänger im vergangenen Jahr zu Chorproben, Freundschaftssingen, Ständchen, Jubiläen und Messfeiern zusammen. Mit Augustinus Feldmann, Bernd Hahn, Christian Hilgers, Bernd Maiworm und Hermann Schneider waren gleich fünf der insgesamt 32 Sangesfreunde stets zur Stelle.

Höhepunkt der Versammlung war die Ernennung von Tonis Schürholz zum Ehrenmitglied. Damit fanden seine 60jähirge Vereinsmitgliedschaft und 40 Jahre Vorstandsarbeit eine verdienstvolle Anerkennung. Die Jungsänger Christian Hilgers und Sebastian Hennecke wurden für 5 Jahre aktives Singen ausgezeichnet.

Text zum Foto:

Chorleiter André Stock (vorne) sowie Vorsitzender Berthold Maiworm (rechts) blicken mit

unseren neun Jungsängern (hintere Reihe v.l.) Jochen Maiworm, Christian Hilgers, Kevin Böhler, Martin Hilchenbach und Thomas Maiworm sowie vorne v.l. Sebastian Hennecke, Johannes Hoffmann, Fabian Stracke und Rene Otte zuversichtlich in die Zukunft.

Text zum Foto:

Vorsitzender Berthold Maiworm gratuliert Tonis Schürholz nach seiner Wahl zum