Mit einem hochkarätigen Konzert ließ sich unser Chor im Jubiläumsjahr musikalisch verwöhnen. Gleich vier Spitzenchöre aus der Region gratulierten am Sonntag, 14. März, zum 90. Geburtstag.

Exakt am Sonntag, dem 14. März im Jahre 1920, fand die Gründungsversammlung des MGV „Harmonie“ Berlinghausen statt. Ein Grund mehr, an diesem Termin gemeinsam mit dem Kulturverein Drolshagen ein Highlight unter dem Motto „Chöre in Concert“ zu präsentieren.

Die Erwartungen an das Konzert waren insbesondere bei den Kennern der Chormusik groß. Aber nicht nur die, sondern die vielen weiteren Gäste im übervollen Drolshagener „St.-Clemens-Haus“ erlebten ein außergewöhnliches Konzert der Extraklasse (sh. Pressebericht).

Für unseren Chor war dieses Konzert nach der Ausrichtung der Zentralen Sängerehrung am Sonntag, 7. März, und dem Mitwirken beim Kreissängertag am Samstag, 13. März, bereits der dritte Meilenstein im Geburtstagsjahr. Nächster Höhepunkt wird das Stadtsängerfest am 4. Wochenende im August sein, das in einem Festzelt mit Musik und Gesang in fröhlicher Runde gefeiert werden soll.