Thomas Maiworm (links) ist der neue Jugendsprecher und zugleich 2. Notenwart unseres Männergesangvereins. In der Jahreshauptversammlung am Samstag, 3. Januar, wählten ihn die Mitglieder einstimmig zum Nachfolger von Sebastian Bieker, der für dieses Amt nicht erneut kandidiert hatte. Manfred Jülicher (Kassierer) und Guido Wigger (2. Vorsitzender) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Beirat ist Alexander Krause.

(v.l.) Thomas Maiworm, Manfred Jülicher, Guido Wigger, Alexander Krause

Mit der Gestaltung einer festlichen Messe in der Marien-Kapelle, zelebriert von Pfarrer i.R. Karl Wolfgang Müller und Diakon Paul-Georg Bartscher, hatten zuvor die Sänger die Jahreshauptversammlung begonnen. Im Anschluss trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder in der Dorfgemeinschaftshalle.

Das auslaufende Jahr war mit vielen Aktivitäten gefüllt. Besonders das Erreichen des Titels „Konzertchor im Chorverband Nordrhein-Westfalen“ unter dem neuen Chorleiter André Stock bedeutete viele Stunden Probearbeit. Ob Auftritte, Proben oder Ständchen, insgesamt absolvierten die Sänger die stattliche Anzahl von 78 „Einsätzen“.

(v.l.) Berthold Maiworm, Augustinus Feldmann

Vorsitzender Berthold Maiworm konnte eine besondere Ehrung vornehmen: Augustinus Feldmann ist seit 40 Jahren aktiver Sänger. Für 25jährige passive Mitgliedschaft wurden Thomas Rademacher und Andreas Wigger mit einer vereinsinternen Urkunde ausgezeichnet. Den Ehrenbecher des Vereins und ein großes Lob bekamen der Ehrenvorsitzende Josef Clemens sowie Bernd, Steffen und Vorsitzender Berthold Maiworm, die bei keiner Probe und keinem Auftritt gefehlt hatten.

(v.l.) André Stock, Berthold Maiworm

Dank und Anerkennung für den neuen Chorleiter André Stock. Mit ihm erreichten wir den Titel „KonzertChor“ im Chorverband NRW. Das war ein noch nie da gewesener Erfolg!

Dem Erfolg war monatelange Fleißarbeit vorausgegangen. Dabei hatte es André Stock verstanden - gerade mal seit einem Jahr im Amt -, mit seinen hervorragenden musikalischen Fähigkeiten den Chor zu Höchstleistungen zu motivieren.

(v.l.) Berthold Maiworm, Volker Maiworm

Dank und Anerkennung auch für Volker Maiworm, der im vergangenen Jahr die D-2 und  D-3-Chorleiterlehrgänge unter der Leitung von Musikdirektor Harald Jüngst jeweils mit Erfolg abgeschlossen hatte.